Gemeindeverwaltung Das Gemeindehaus mit allen Verwaltungsabteilungen befindet sich im alten Schulhaus, inmitten des Dorfes. Die Gemeindeverwaltung bietet Ihnen eine Reihe von Diensten an, z.B. Einwohnerkontrolle, Bauamt, Sozialamt, AHV-Zweigstelle, Beglaubigungen*, Bestattungsamt oder Gemeindesteueramt. * Beglaubigungen von Unterschriften und/oder Kopien können beim Gemeindeschreiber gemacht werden. Eine Terminvereinbarung ist unerlässlich (gemeinde@felsberg.ch oder 081 257 00 10). Die Schalteröffnungszeiten: Montag: 09:30 – 11:30 Uhr Dienstag: 15:00 – 18:00 Uhr Mittwoch: geschlossen Donnerstag: 14:00 – 16:00 Uhr Freitag: 09:30 – 11:30 Uhr Ausserhalb der Öffnungszeiten können Termine telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Telefonisch kann die Gemeinde von 08.00 bis 11.30 und 14.00 bis 17.00 Uhr (Freitag bis 16.00 Uhr) erreicht werden. Email-Adresse: gemeinde@felsberg.ch / Tel. 081 257 00 11 Postadresse: Gemeinde Felsberg, Schulstrasse 1, 7012 Felsberg PC-Konto: 70-2301-3 Dienstleistungen am Schalter Am Schalter erhält man diverse Produkte wie Kehrichtsäcke (diese bekommen Sie auch im Coop), Kunststoffsammelsäcke (diese können Sie auch auf der Deponie Riwäldli kaufen) sowie Parkbewilligungen und Fahrbewilligungen für die Waldwege (diese können auch per SMS gelöst werden). Dann kann man sich am Schalter auch an- oder abmelden und weitere Dienstleistungen der Einwohnerkontrolle in Anspruch nehmen. Beratungen Für Beratungen und spezifische Anliegen empfehlen wir Ihnen, mit den zuständigen Sachpersonen im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren. Wie erwähnt, können Termine nach vorgängiger Anmeldung (bis am Vortag) auch ausserhalb der Schalteröffnungszeiten vereinbart werden. Ihre Ansprechpersonen sind: Gemeindekanzlei, Sozialamt, Ernst Cadosch, Tel. 081 257 00 10, e.cadosch@felsberg.ch Bauverwaltung, Jacques Bass, Tel. 081 257 00 15, bauamt@felsberg.ch Einwohnerkontrolle, Steueramt, Bestattungsamt, AHV-Zweigstelle, Erica Patt, Tel. 081 257 00 12, e.patt@felsberg.ch Sekretariat/Reservationen, Gaby Gruber, Tel. 081 257 00 11 , g.gruber@felsberg.ch Finanz- und Rechnungswesen, Susan Sätteli, Tel. 081 257 00 13, s.saetteli@felsberg.ch Viele Dienstleistungen können auch via Online-Schalter auf www.felsberg.ch abgewickelt werden. Die Gemeinde verlangt für die Zusendung der Produkte schon seit einiger Zeit keine Gebühren mehr. Parkbewilligungen, Fahrbewilligungen für die Waldwege, Wohnsitz-bestätigungen, Wohnsitzausweise usw. senden wir Ihnen zu und Sie erhalten für das Produkt eine Rechnung, müssen also nicht direkt am Schalter bezahlen. |
|